Ich wurde während dem gebet gestört und musste denn abbrechen?

2 Antworten

Es ist nicht schlimm das Gebet abzubrechen,

dann einfach je nach position einfach die salam geben also:

assalamualeykümwarahmetullah

kopf rechts links

dann sollte nichts passieren,

aber man sollte nur das Gebet dann abbrechen, wenn an der Tür jmd klingelt und keiner ist zuhause, deine Mutter dich ruft, Erdbeben oder das Haus brennt, dein wudu weg geht oder wie in diesem Fall deine Schwester in dein Zimmer kommt und dich stört und du somit dein Gebet nicht mit voller konzentration vollenden kannst.

(also du muss je nach Situation schauen ob es angemessen ist)

Was hast DU denn bereut: Dass deine Schwester dich gestört hat?

Schau eben das nächste Mal, wie du Störungen besser fernhalten kannst: Zimmer abschließen, Schwester mit Spielekonsole beschäftigen, ...

Derbo694y
Beitragsersteller

Ich habe berreut dass ich das gebet nicht fertig beten konnte

anonymos987654  30.09.2020, 08:16
@Derbo694y

"Ich habe nicht absichtlich abgebrochen."

Bereuen kann man nur, was man absichtlich macht.

"nicht fertig beten konnte"

Das kannst du bedauern, aber mit Schuld und Reue hat das nichts zu tun.