Wo soll ich am besten hinziehen?

1 Antwort

Wenn du richtig Geld hast dann München, das mit dem Geld mein ich ernst. Ansonsten Augsburg, ist zwar nicht so schön wie München aber preiswerter. Arbeitsstellen gibt es aber in Augsburg weniger als in München. In Augsburg liegt der Ausländeranteil bei 41,2 %(Siehe Wikipedia) wenn dich das nicht stört ist alles okay. Der Großteil sind Türken.

In Augsburg sieht man an jeder Ecke Penner, Alkoholiker, Junkies. Das war schon vor 20 Jahren so und ist heute auch so. Je nach dem in welchem Stadtteil du wohnst.

Shoegazer
Beitragsersteller

Naja um Geld für die Münchner Wohnung ist kein Problem, Sorgen mach ich mir eher wo man günstig was zum Essen finden kann.

Das Augsburg so einen hohen Ausländeranteil und Abschaum hat ist mir neu. Aber du meinst ja bestimmt nur gewisse Viertel in Augsburg und solche Viertel gibt es ja in jeder Stadt!

Auch ich wohne (leider) in einem Viertel in Köln mit mir fast nur Türken..

Hauptdarsteller  15.05.2016, 18:10

Ich wohne seit 26 Jahren in Augsburg. Wenn du Fragen hast schieß los :).

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich mich für Augsburg entscheiden, aber nur weil mir in München zu viel los ist. Essen kannst du auch günstig in München.

Shoegazer
Beitragsersteller
@Hauptdarsteller

Ich war noch nie In Augsburg ehrlich gesagt! Um in München günstig essen zu können, dafür muss man echt die entsprechenden Lokale lange suchen!

Augsburg ist mir halt der schönen Bilder aufgefallen auf Wikipedia  : ) und weil es ja doch eine recht große Stadt mit 281.000 Einwohnern ist (und mir vielleicht vielen bietende Möglichkeiten.

Das man an jeder Ecke Penner, Junkies etc. sieht haltet ich für übertrieben, die sieht man doch überall aber vielleicht nicht an jeder Ecke!

Ist das mit den Ausländern in Augsburg wirklich auffallend? 41,2 % !!??? Oder nur, wie in jeder anderen Großstadt auch in bestimmten Vierteln?

Und was meinst du zu den anderen Städten in meiner engeren Auswahl?

Hauptdarsteller  15.05.2016, 20:41

Der hohe Ausländeranteil ist auf ganz Augsburg verteilt, bis auf den Ortsteil "Göggingen".

Göggingen liegt im Süden von Augsburg und ist das teuerste(Mietpreise) und zugleich angenagteste Viertel in Augsburg. Der hohe Ausländeranteil fällt schon auf, wenn du mit der Straßenbahn fährst, bist du als Deutscher immer in der Unterzahl, aber ich finde das nicht schlimm. Es gibt tolle türkische oder Arabische Restaurants usw. Es gibt sogar eine Einkaufsstraße in der es ca. 50 Geschäfte gibt und nur 1 deutsches Geschäft, der Rest alles in Türkischer Hand. In der Straße bin ich persönlich als Deutscher am liebsten...dort gibt es wirklich sehr leckere und schöne Sachen zu kaufen.

Wenn du durch die Stadt läufst, siehst du alle 200 Meter Bettler rumliegen. Meist Rumänen, aber auch deutsche Penner, also Penner gibt es in Augsburg wirklich viele -  Innenstadt eben hauptsächlich.

Die Junkies gibt's überall, sei es am Zeugplatz, Königsplatz, Hauptbahnhof oder Oberhausen. Die Junkies sind aber weniger geworden im Gegensatz zu früher, die hängen halt da den ganzen Tag an Parkbänken rum.

Regensburg:

Kennst du Regenstauf? Da hab ich mal 2 Jahre gelebt(Wegen Schule/Weiterbildung). Da war ich auch oft in Regensburg. Die Innenstadt an der Donau war echt voll schön.

Über Würzburg kann ich nix sagen, kenn ich nicht.

Schau dir mal Nürnberg an, ist auch nicht so weit von hier und total schön.

Shoegazer
Beitragsersteller
@Hauptdarsteller

O.k. jetzt hast du mir aber als Augsburger die Stadt mit den vielen Ausländern nicht gerade schmackhaft gemacht! : )

Regenstauf kenn ich, ich habe dort 2 Jahre lang meine Ausbildung an den Eckert-Schulen gemacht.

Hab ich mir auch schon überlegt in einen (Vor-) ort von Regensburg zu ziehen, z. B. Straubing (ist auch sehr schön) und dann zum Ausgehen nach Regensburg reinzufahren.

Schließlich hab ich mich ja 8 Jahre lange an der Innenstadt von Regensburg sattgesehen. (Hatte eine Altstadtwohnung)

Nürnberg würde ich jetzt aus persönlichen Gründen, die ich hier jetzt nicht nennen möchte, ausschließen.

(Ansonsten wäre ich aber gerne nach Nürnberg gezogen.)