Köln oder doch Bremen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beide Städte sind schön, die Menschen allerdings in ihrer Mentalität schon unterschiedlich. Den Kölnern wird nachgesagt, sehr tolerant zu sein und dass man sich als Zugezogener sehr schnell heimisch fühlt. Geh das vielleicht mal praktisch an: welcher Job gefällt dir besser, der in Bremen oder der in Köln? Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass Bremen günstigere Mieten hat und du dadurch geringere Lebenshaltungskosten hast...wäre ja evtl. auch ein Argument.

Ich lebe in Köln und finde es toll hier. Ich denke, dass Köln viel mehr zu bieten hat als Bremen, man kann hier echt alles machen! Bremen ist sicher auch schön, doch ich würde dir raten, nach Köln zu ziehen :)

Shoegazer
Beitragsersteller

O.k.! Wir sehen uns in Köln!^^

Zieh nach Köln =D Köln is besser =D

Also von der Mentalität wirst du als Süddeutsche wahrscheinlich eher mit den Kölnern zurechtkommen. Die Nordlichter sind doch eher etwas reserviert und kühl (Ja, ich bin selbst ein Nordlicht.).

Mein Favorit wäre eindeutig Köln...Bremen kann ich leider gar nichts Schönes abgewinnen...

Shoegazer
Beitragsersteller

Also ich hab da ganz andere Sachen gehört, und zwar, dass die Deutschen umso sympathischer sind, je weiter man in den Norden kommt, da dort das Glücklich sein am meisten vorherrschen soll. Und auch hab ich aber gehört, dass die nettesten Menschen in NRW wohnen.

Sowas hör ich oft genug im Radio.

Sorgen mach ich mir aber auch, dass das Wetter in Bremen öfter grau ist als in Köln! Naja du als Nordlicht (aus Hamburg?) weisst da wohl am besten Bescheid..... mit dem Wetter hebt und senkt sich ja (vor allem meine!) Stimmung!

Hm, also ich fand Bremen hübscher als Köln. Was die Mentalität angeht, wirst Du es als Suddeutscher aber in Köln definitiv leichter haben als in Bremen ;)

Shoegazer
Beitragsersteller

Bist du dir das sicher??

Also ich hab da ganz andere Sachen gehört, und zwar, dass die Deutschen umso sympathischer sind, je weiter man in den Norden kommt, da dort das Glücklich sein am meisten vorherrschen soll. Und auch hab ich aber gehört, dass die nettesten Menschen in NRW wohnen.

Sowas hör ich oft genug im Radio.

Sorgen mach ich mir aber auch, dass das Wetter in Bremen öfter grau ist als in Köln!