Wo soll die Post hin, wenn ich keine Wohnung habe?

4 Antworten

ich frage mal für einen Bekannten

.....

Bekannte für eine Adresse sind nicht vorhanden

Verstehe ich nicht. Ich denke er ist ein Bekannter von Dir......

Du kannst ihm anbieten, dass er sich die Post wie folgt zustellen lässt:

An ihn, c/o Dein Name, Deine Adresse

Dafür muss er nicht bei Dir gemeldet sein oder im Mietvertrag / Untermietvertrag stehen.

Christa51
Beitragsersteller

Ja, er ist jemand den ich vom sehen "kenne" und mal ins Gespräch gekommen bin. Ich wollte nur etwas helfen. Auch wenn das mit der c/o Adresse machbar ist, braucht man doch eine "Meldeadresse". Ich wollte mich nur erkundigen, mehr nicht. Danke für die Antworten Christa51

Das geht nur Postlagernd bei einem Postamt oder einer Poststelle. Dann kann er sich dort seine Briefe abholen.

Mach du es!!

Christa51
Beitragsersteller

Ich kann es nicht machen. Ein Untermieter will mein Vermieter nicht, und ich auch nicht. Es war eine Frage, um (einem nicht sehr guten Bekannten) evtl. zu helfen.