Wo geht die Post bei einem Nachsendeantrag hin?
Wenn zweie auseinandergehen... wo geht denn dann die Post hin? Man kann doch sicher zwei Nachsendeanträge an verschiedene Adressen stellen, aber wo geht die Post hin die nur mit Familiennamen angeschrieben ist? Kennt sich da jemand aus?
5 Antworten
Man stellt zwei Nachsendeanträge, mit zwei Namen bzw Vornamen. Da die nachgesandte Post nicht manuell sondern über eine Maschine läuft (INA-Nachsendesystem) wird auch der verschiedene Vorname berücksichtigt. Man sollte auch darauf achten, den Absendern baldmöglichst seine neue Anschrift mitzuteilen.
du mußt zur post und einen nachsendeantrag ausfüllen, dann kommt die post an die neue adresse bis zu ofiziell umgemeldet bist.
man muß in diesem Fall leider zwei Nachsendeanträge ausfüllen, da es sich (dann) um zwei verschiedene Empfänger und zwei verschiedene neue Adressen handelt.
Ich glaube, dass es nicht möglich ist, zwei Nachsendeadressen mit genau derselben Absendeadresse aufzugeben. In meinem Fall(da ich kurz hintereinander wiederholt umzug), kam ein Schreiben, dass der erste Nachsendeantrag nun für ungültig erklärt wurde, falls ich dem nun nicht ausdrücklich wiedersprechen täte. Das hieße also, dass ihr es auch der Post ausdrücklich mitteilen müßtet, ansonsten hätte vermutlich der zuerst gestellte Vorgang Vorrang, da der zweite diesem nicht widerspricht.
doch das geht, die post wird dann an 2 adressen weitergeleitet.
Aber wenn die Post nur mit dem Familiennamen angeschrieben ist?
Dann ist die Anschrift nicht korrekt ausgefüllt. Beispiel: Vorname, Name ; Str. Nr. ; PLZ Ort
Eine Adresse besteht nunmal auch aus einem Vornamen und Nachnamen.... ist doch keine Quizshow