Wo sitzt in der LKW Fahrprüfung eigentlich der Prüfer?

2 Antworten

Salue

Wenn bei Euch drei Personen in der Kabine sind, hat es auch einen dritten Sitz im Fahrschulfahrzeug.

Bei uns in der Schweiz ist es der Fahrer und der Experte. Zwei Plätze reichen aus. Der Fahrlehrer geht inzwischen ein Kaffee trinken.

Tellensohn

In die Fahrerkabine eines LKW passen sehr bequem drei Sitze nebeneinander. Zwei Beifahrersitze kann man auch direkt beim Hersteller bestellen (wenn es nicht sogar der Normalfall ist).

Bei mir hat der Prüfer auf dem mittleren Sitz gesessen.