Wie reagiert ihr, wenn ihr in der Fahrprüfung durchfallt? Habt ihr den Prüfer angeschrien?

10 Antworten

Warum sollte man das tun? Das man durchgefallen ist liegt an einem selbst und nicht am Prüfer.

Außerdem könnte so ein Ausraster ggf sogar folgen für den weiteren Verlauf der Führerscheins haben

Also ich habe beide Fahrprüfungen (Auto und LKW) jeweils beim ersten Versuch bestanden, also kenne ich die Situation nicht aus eigener Erfahrung.

Aber welchen Mehrwert sollte es denn bringen, den Prüfer anzuschreien? Dadurch wird der Fehler, den man gemacht hat, nicht rückgängig gemacht. Die Regeln, nach denen der Prüfer prüfen muss, ändern sich auch nicht.

Man wird durch so eine Eskalation auch kein besserer Mensch, sondern gibt eher zu, charakterlich noch ein Kleinkind ohne Impulskontrolle zu sein.

Also, warum sollte man den Fahrlehrer anschreien?

Man akzeptiert, dass man einen Fehler gemacht hat, der in der Prüfung nicht hätte passieren dürfen, und sieht zu dass man's beim nächsten Mal besser macht. Fertig.

Warum. Was kann der Prüfer dafür. Hör auf emotional zu sein, dir das Leben zur Hölle zu machen. Mach einfach diesen Lappen und dann hast du ihn. Bestehe einfach. Ich bin auch zweimal durchgefallen, aber ich hab es beim dritten Mal geschafft. Das ist kein Problem. Es ist purer Zufall, ob du es schaffst oder nicht. Der Verkehr kann dich auch bumsen

Liebe Grüße

Nein. Wüsste auch nicht wieso ich den prüfer anschreien sollte. War halt etwas geknickt. Und hab mich etwas über mich geärgert. Besonders beim 2. Mal weil ich wegen den selben Fehler durchgefallen bin. XD

Aber ansonsten habe ich da nicht wirklich sehr emotional reagiert.

Natürlich. Außerdem noch alle beleidigt und im Fahrzeug randaliert, sodass ich auf keinen Fall jemals einen Führerschein erhalte oder die Fahrschule wieder betreten darf und außerdem mehrere Strafverfahren an der Backe habe.

Richtig schlau so was!