Wo sitzt die Drossel bei einem Explorer Race GT50

3 Antworten

Ist es ein kleiner schwarzer Kasten mit 4 Kabeln dran?

Dann musste das Helmfach ausbauen. Dort schließte das Teil an den Stromkreis an (rot und schwarzes Kabel). Dann die Kabel an der CDI durchtrennen und mit denen an der schwarzen Box verbinden, so dass der Strom quasi durch die Box fließt.

Also bei meinem hat die cdi nen geteilten 6er Stecker, einmal 4 einmal 2, nebeneinander.

Indem ich also demnach die cdi am Stromkreis anschliesse(kurzschließen vermute ich) übergehe ich die Drosselung? Raucht das Ding nich auf? Und wieso hat es meine offene naraku cdi verraucht?

Grüße aus duisburg

Das kommt ganz drauf an, Der Race GT 50 ist nur durch den Distanzring, die CDI und die Kupplung gedrosselt!!! Eine Auspuffdrossel hat er soweit ich weiß nicht aber der Distanzring sitzt wie bei jedem Roller auf der Kurbelwelle!!!

http://www.youtube.com/watch?v=36TGhn1x63I

Willst du die Drossel raus-, oder reinbauen???