Wo sind meine Österreicher?

Deutsch 53%
I AM FROM AUSTRIA 35%
andere Nation 12%

17 Stimmen

4 Antworten

I AM FROM AUSTRIA

Das merkt man vermutlich auch an meiner Diktion bzw. den verwendeten Vokabeln.

Beispiel: Sage/schreibe Karfiol statt Blumenkohl.

Bonmot eines klugen Mannes, dessen Name mir leider nicht geläufig ist:

"Die Österreicher unterscheiden sich von den Deutschen durch die gemeinsame (!) Sprache".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

helenholly05
Beitragsersteller

Ich find es ganz tragisch, dass die Deutschen das Wort "heuer" nicht verstehen, ein so wichtiges Wort im österreichischen Sprachgebrauch.

WraithGhost  04.06.2024, 02:40
@helenholly05

Bin ganz bei Dir. "Heuer" ist für die Piefkes maximal der Sold/der Lohn für Matrosen. Man sollte ihnen den feinen Unterschied am besten beim Heurigen erklären.  😉

helenholly05
Beitragsersteller
@WraithGhost

Mit nem Krügerl oder nem Spritzer...ach Entschuldigung, bei einer WEISSWEINSCHORLE

I AM FROM AUSTRIA

Natürlich gibt es hier nicht nur Piefke... Gruß aus dem Salzkammergut 🇦🇹!

helenholly05
Beitragsersteller

ma wie schön! :)

Deutsch

Aber es gibt auch viele Österreicher hier.

I AM FROM AUSTRIA

Ich bin aus Österreich. 🇦🇹

Lg