Wo sind in diesen englischen Sätzen Fehler?

5 Antworten

Hallo,

nein, du bist nicht blind, sondern einfach nur ..., aber lassen wir das.

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit solchen Übungen.

Deshalb gibt es von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Löse erst selbst - übersetze dabei zumindest grob mit; schon so erkennst du manche Fehler sofort - und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Es geht um countables, uncountables, much, many, some und any.

countables sind zählbare Nomen (Substantive);

also, alles was man zählen kann: 1, 2, 3 .....

Für countables benutzt man many = viele

Wie viele Kinder sind in deiner Klasse?

How many children are there in your class?

There are 30 children in my class.

uncountables dagegen sind nicht zählbare Nomen (Substantive);

also, alles was man nicht zählen kann: z.B. Wasser und andere Flüssigkeiten (nur die Liter z.B. kann man zählen), Zucker, Mehl, Reis (nur die Würfel, Gramm, Beutel, Körner, etc. kann man zählen)

Für uncountables benutzt man much = viel

Wieviel Geld hast du?

How much money do you have?

I have 10 Euros

Geld (Sammelbegriff) kann man nicht zählen,

nur die Euro, Dollar, etc., Münzen, Scheine.

uncountables (nicht zählbare Nomen) macht man durch die Verwendung von Maßeinheiten (Liter, kg usw.), Währungen (€, $ usw.) oder Container (Packungen, Eimer, Flaschen usw.) usw zählbar.

Für beide, zählbaren und unzählbaren Nomen nimmt man:

some = etwas, einige

I need some eggs. (6 eggs)

I need some cheese (1 kilogramme)

any = irgendein, irgendwelche not any = kein, keine

Are there any bottles in the fridge?

Have you got any luggage?

We didn’t buy any flowers.

Übungen und Regeln gibt es im Internet bei

 - ego4u.de

 - englisch-hilfen.de

 - nonstopenglish.com

 - englishexercises.org/makeagame/viewgame.asp?id=3246

Hier die Basics

 - some und any stehen vor nicht-zählbaren Begriffen wie butter, bread, cheese, milk.

 - some und any stehen vor zählbaren Begriffen wie eggs, bottles, um eine nicht genau bestimmte Menge anzuzeigen.

 - some = etwas, einige

 - any = kein, keine, irgendein

 - Im Deutschen steht oft kein Artikel, wenn im Englischen some oder any steht

Beispiel: Ist noch Kaffee da/übrig? = Is there any coffee left?

any wird verwendet

 - für negative Aussagen

 - I don’t have any further questions. (keine weiteren Fragen)

 - in Fragen

 - Is there any orange juice in the fridge? (irgendwelcher

 - any kann aber auch in positiven Sätzen verwendet werden, um jeder beliebige oder was ( immer ) du möchtest auszudrücken; z.B. in dem Satz You can take any bus to get to the city centre. = Du kannst jeden beliebigen Bus nehmen, um ins Stadtzentrum zu kommen. heißt.

some wird verwendet

 - für positive Aussagen

 - There is some orange juice in the fridge. (etwas

 - für Angebote

 - Would you like some orange juice? (etwas). Das ist keine echte Frage, sondern ein Angebot)

 - für Bitten, auf die man ein ja als Antwort erwartet

 - Would you give me some apples, please? (ein paar höfliche Bitte, auf die man ein ja erwartet).

some und any können auch mit anderen Wörtern zusammengesetzt werden:

 - something, anything = etwas; irgendetwas

 - someone/somebody, anyone/anybody = jemand

 - somewhere, anywhere = irgendwo

 - Beispiel: Would you like anything else?

Die Grammatik und Übungen zu some und any findest du auch unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

https://www.efswiss.ch/de/englisch-hilfen/englische-grammatik/indefinitivpronomen/

Das ist jetzt nicht so sonderlich schwer.

  1. I cant't find my traveller's cheques anymore.
  2. They haven't got some warm clothes.
  3. How much luggage can you carry?
  4. We must buy some butter.
  5. He is a vegetarian, so he can't eat meat
  6. Hier kann ich jetzt keinen Fehler entdecken
  7. Let's do something interesting
  8. I havn't got/received any information

1. nowhere nicht anyone

2. any statt some

3. much statt many

4. butter statt butters

Und den Rest machst du jetzt mal alleine!

Das ist soooo easy!

Melinskyi
Beitragsersteller

Hab’s mir wohl zu offensichtlich vorgestellt.
Danke für die Hilfe.

1. *nowhere
2. *any
3. *much

4. *butter

5. *don’t wanna

Wo welches Wort anstelle eines falschen Wortes hingehört musst du selbst herausfinden ;)

Welche Klasse ist das?
Der Rest ist Easy und den schaffst du Safe allein :)

Alle Fehler gefunden, aber Du lernst ja nichts, wenn ich Dir das hinschreibe.

kleine Hilfen:

  1. anyone heißt...? One deutet auf ine Person hin
  2. not some ist falsch, es muss heißen not .... Merke: Some ist bejahend, any verneinend

und in dem Stil machst Du jetzt weiter. Unterschied much und many....