20 Sätze in Englisch über einen Film?

2 Antworten

Versuche, folgende Fragen zu beantworten:

Wie heißt der Film und wer spielt mit? Wo spielt er und um was geht es grob? Ist das Thema aktuell? Welches Publikum spricht er an (Jugendliche, etc)? Gab es besondere Effekte oder Kameraeinstellungen bzw. waren die Dialoge authentisch oder hat etwas künstlich gewirkt? Wie fandest du den Film (spannend, langweilig)? Würdest du den Film weiterempfehlen?

Ich denke, wenn du das alles beantwortest, schaffst du locker 20 Sätze - schreib nur nicht ständig I like, das wird dann viel zu langweilig.

allo,

gGib bei Google - how to write film review ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

jochenenglish.de/?p=7161

Tipps und Wendungen zu film reviews findest du in der Schreibschule bei ego4u;

(ego4u.de/de/cram-up/writing/review)

:-) AstridDerPu