Wo sind die Kontakte auf dem Handy gespeichert und wie kann man die auf eine neue Nummer bitte auf ein neues Handy übertragen?

HeinzHubert  07.10.2022, 23:37

Um welches Handy handelt es sich?

Hafenburger
Fragesteller

iPhone

3 Antworten

Wo?

Auf der SIM, oder im Gerät, oder in der Cloud.

Wie übertragen, scheinbar auf eine neue Nummer im alten Gerat?

Falls auf der SIM wichtige Nummern sein sollten, beweg sie ins Gerät oder in die Cloud. Normalerweise sind auf der SIM aber nur die vorab vom Anbieter gespeicherten Nummern, z.b Auskunft oder irgendwelche anderen Servicenummern.

Alle anderen Nummern bleiben wo sie sind, die SIM-Karte wird getauscht, alle Nummern sind noch da.

Sinnvoll für den nächsten Tausch: alle Nummern in der Cloud speichern. Dann sind sie auch nach einem Gerätetausch wieder da, wo du sie brauchst. Denn Smartphones verschwinden manchmal, oder gehen einfach von jetzt auf gleich kaputt.

Kopiere die Kontakte auf die SIM, wechsle die SIM und die Kontakte dürften auf dem neuen Phone sein.

Hafenburger
Fragesteller

Was muss ich machen wenn ich die Handynummer von meinem Handy wechseln möchte, dort aber alle Kontakte noch haben. Wie mach ich das?

BumBamBim  07.10.2022, 23:39
@Hafenburger

kommt darauf an ob die kontakte auf der sim oder dem phone sind. ich kopiere immer alles auf die sim, wenn ich das phone wechsle von der sim auf das neue phone.

Eine Simkarte muss nicht aktiv sein um dies zu tun.

Es müsste auch irgendwie möglich sein deine kontakte mit google zu synchronisieren.

Dann solltest du sie bei "kontakte" finden.

Ich mag es nicht mehr als nötig google preis zu geben, deshalb kann ich dir nicht wirklich sagen wie diese methode funktioniert.

Hafenburger
Fragesteller
@BumBamBim

Ich meine wie ich von meiner alten Nummer meine ganzen Kontakte auf eine neue Nummer übertrage?

AlterLeipziger  07.10.2022, 23:47

Auf der SIM-Karte werden nur Name und Nummer gespeichert....

Hallo,

HIER ist eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie man Kontakte von einem Apple zu einem anderem Gerät (kann auch wieder Apple sein)

e x p o r t i e r t!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Hafenburger
Fragesteller

Ich meine nicht Kontakte auf ein neues Gerät sondern Kontakte auf eine neue Nummer

AlterLeipziger  07.10.2022, 23:54
@Hafenburger

Hä?

Die Kontakte sind normalerweise im Handy gespeichert.
Wenn Du die SIM-Karte wechselst, bleibt im Handy doch alles wie es war.

Du solltest halt nur dort etwas ändern, wo es mit Anmeldung um die Telefonnummer geht... (ich nenne nur mal WhatsApp als Beispiel.)

Übrigens, warum schreibst Du dann in der Frage:

...bitte auf ein neues Handy übertragen?
Hafenburger
Fragesteller
@AlterLeipziger

achso sorry habe die Frage nicht bearbeitet. Danke und schönen Abend noch