Wie kann ich alle meine Kontakte von meiner alten Nummer auf eine neue Nummer übertragen?

3 Antworten

Deine Kontakte sind Deine Kontakte. Sie haben mit der Nummer nichts zu tun. Du hast Deine Kontakte im Speicher des Telefons gespeichert, oder aber auf der SIM-Karte. Wenn die Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sind, kannst Du sie auf das Telefon kopieren. Anschließend kannst Du die SIM-Karte wechseln. Die Kontakte verbleiben natürlich auf dem Telefon und sind nutzbar.

Hafenburger
Fragesteller

Also was passiert bzw. was muss ich machen wenn ich jetzt ne neue sim Karte einlegen und somit auch eine neue Nummer habe? Habe ich dann immernoch alle Kontakte?

franzhartwig  07.10.2022, 23:54
@Hafenburger

Wenn die Kontakte auf dem Telefon gespeichert sind: Ja.

Wenn die Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sind: Nein. Dann musst Du die Kontakte erst auf das Telefon kopieren.

Aber das schrieb ich ja bereits.

Beim Iphone werden die Kontakte auf dem Handy gespeichert. Wenn du die Simkarte wechselst, sind immer noch alle Kontakte auf dem IPhone

Wenn du Samsung hast kannst du Smart Switch benutzen. Wenn du das Handy gar nicht wechselst brauchst du gar nix zu machen