Wo sind die ganzen Spieler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Draxler hat sich verpokert und aus seinem Talent nichts gemacht. Er wollte lieber bei PSG auf der Ersatzbank seine Geld ohne Leistungen kassieren anstatt zu einem Verein zu gehen, wo er als Stammspieler hätte spielen können. Danach hat er sich in Spielen kaum noch fit gehalten, sondern nur noch Training und vielleicht noch ganz kurze Einsätze. Auch danach hat er nur noch für Geld gespielt und spielt jetzt in der kleinen Liga in Katar Fußball.

Gnabry hatte vor allem diese Saison das Pech Verletzungsprobleme zu haben (letzte Saison nur 10 Saisonspiele). Allerdings konnte er seine fantastische Torquote in der Nationalelf zwischen 2016 und 2020 (bei der WM 2018 verletzungsbedingt gefehlt) leider nicht halten.

Gosens hat den Fehler gemacht, dass er damals Atalanta Bergamo verlassen hat. Dort hat er am besten gespielt. Aber er dachte, er könnte sich in Mailand durchsetzen, was nicht der Fall war. Und einmal hatte er auch das Pech, länger verletzt zu sein und dass sich danach sein Verein Union Berlin in einer schweren Krise letzte Saison befand, wo sogar deren Supertrainer Urs Fischer das Ruder nicht mehr herum reißen konnte. In dieser nicht mehr so gut funktionierenden Mannschaft hat er diese Saison nicht so gut wie Mittelstädt gespielt, der bei den erfolgreicheren und formstärkeren Stuttgartern war. Deswegen hat er den Sprung zur Nationalelf nicht geschafft. Zumindest spielt er als Stammspieler (30 von 34 Spielen absolviert sowie 6 Tore und 4 Vorlagen als Abwehrspieler) noch eine wichtige Rolle bei Union.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 18:57

Sehr ausführlich danke

Draxler spielt mittlerweile in Katar, Gosens hat leider keine gute Saison mit Union Berlin gespielt und Serge Gnabry hat halt in der abgelaufenen Saison 10 Bundesliga Spiele gemacht weil er nur verletzt war wenn er fit war hat er zwar gut gespielt wie z.B gegen Arsenal aber das Risiko wäre einfach zu hoch gewesen ihn mitzunehmen.

Um Draxler ist es ruhig geworden, er spielt mittlerweile auch in der Wüste, macht dort nochmal gut Kasse. Aber sportlich geht nicht mehr viel.

Gnabry ist verletzt.

Gosens Zeit ist vorbei, er spielt auch in seinem Club (der nicht besonders relevant ist) keine gute Rolle mehr.