Warum gibt es in der Hinrunde im Fußball immer so viele Länderspielpausen zwischen drin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es die FIFA so möchte. Die legt den Rahmenterminkalender einer Saison fest, an den sich die Verbände auf der ganzen Welt halten müssen.

Ich finde die Unterbrechungen auch blöd und hätte diese Woche auch lieber Bundesliga.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Die Nationalmannschaften müssen auch hin und wieder mal getestet werden, um zu sehen, in welcher Form sie sich befinden und wie wettbewerbsfähig sie sind, um sich für kommende große Turniere vorzubereiten.

Dabei müssen eben die Ligabetriebe darunter leiden. Es ist nervig, wenn zwei Wochen lang kein Ligaalltag herrscht, gerade bei solchen unnötigen Erneuerungen wie der Nations League, aber das ist doch seit Jahren in Sachen UEFA und FIFA keine Besonderheit mehr.

Und es gibt immer genug Leute, die sich die Nations League ansehen und dadurch wird der Umsatz weiterhin zufriedenstellend gestimmt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Guten Tag, Kiskenz. ⚽️

Im Hinblick auf die großen Events, wie zum Beispiel die WM, bleiben die Länderspiele nicht aus.

Weiterhin spielt der finanzielle Aspekt ein Rolle......

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Kiskenz
Beitragsersteller

Kann sein, sind dennoch deutlich zu viele Pausen mittendrin, zwischen der Bundesliga geworden.