Wo sind die Drehorte von Adelheid und ihre Mörder?

2 Antworten

In der Mendelssohnstraße, in Hamburg-Bahrenfeld, befindet sich die Außenkulisse des Polizeikomissariates. (In der Anfangszeit der Serie, war dies das Bürogebäude von Studio Hamburg)

Der Drehort der Wohnung, in der Adelheid (Evelyn Hamann) und ihre Mutter (Gisela May) „wohnten“, befindet sich in Hamburg Heilwigstraße. Ich habe in diesem Gebäude zu dieser Zeit ständig für den damaligen Eigentümer zu tun gehabt und konnte mich mit beiden Schauspielerinnen unterhalten, UNVERGESSLICH!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung