Drehorte von "Ein Sommer in Schottland"?
Hi! Ich habe den Film "Ein Sommer in Schottland" gesehen und fand die alte Ruine über dem Meer wunderschön - generell ist die ganze Landschaft atemberaubend! Ich würde gerne wissen, wo genau der Film gedreht wurde, konnte aber leider nähere Infos im Internet nicht finden. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Würde mich über jede Antwort freuen. Danke! :D
3 Antworten
Hallo, der Film wurde im "Kingdom of Fife", rund um Edinburgh, gedreht. Vor allem Anstruther und die Whiskey-Brennerei in Pitlochry spielten eine besondere Rolle. Wenn Du detaillierte Infos zu den Drehorten haben möchtest, bekommst Du sie bei uns unter http://wozdaz.com/alle-drehorte/film/ein-sommer-in-schottland-859.html
Seit wann ist der 'Kingdom of Fife' rund um Edinburgh? Edinburgh ist in Midlothian, am suedlichen Ufer des Forths; Fife am nordlichen. Und Pitlochry hat auch mit Fife nichts zu tun, die Stadt liegt in Perthshire.
Danke sehr für diese detaillierte Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. :)
Das machen die heutzutage alles im Studio, die Landschaft kommt aus dem Computer.
Hallo, die Ruine am Meer ist Dunnottar Castle in Stonehaven! Nix aus dem Computer...war selbst schon da & ich sage dir: WUNDERSCHÖN!!!
Hallo, danke für die Antwort. Genau das wollte ich wissen. :D
Aha, aber wenn es eine Landschaft ist dann muss es sie auch wirklich geben. Wo genau befindet sich diese in Schottland?