Mehrfach den selben Traum

14 Antworten

es gibt auhc Kontrolierte träume, aber genaueres weiß ich nicht, hab das auch seeeehr oft, das macht mir selbst manchmal angst :/

Sowas ist selten aber es kommt vor. Dieses Phänomen kam bei mir nicht zwangsweise bei einem Albtraum vor, (also.. meistens schon bei einem wiederholendem) aber manchmal weiß man dass man träumt und kann ihn dementsprechend gestallten ohne gleich aufzuwachen. Aber mich würde das auch mal von einem Profi interessieren wieso das ist und ob man das irgendwie erzwingen kann.

so etwas gibt es. es gibt auch leute die können ihren traum steuern. ich habe mal eine reportage über einen gesehen der hat im traum kampfsport geübt

Jeeessica
Beitragsersteller

okey, steuern konnte ich meinen aber nicht... aber trotzdem danke

Hallo Jeeessica,

also es ist schon mehr ein Albtraum, auch wenn du es vielleicht nicht mehr so empfindest, weil du den Traum gewöhnt bist.

Hattest du wirklich schon ein Erlebnis, in welchem Einbrecher in deinem Haus waren (wie du unten geschrieben hast)? Dann solltest du unbedingt mit jemanden darüber reden, ich denke schon, dass es ein sehr verstörendes und beängstigendes Erlebnis war, welches man bearbeiten sollte.

Weiterhin ist aber ein Albtraum ein guter Ansatz, um das luzide Träumen oder auch Klarträumen zu lernen. Mit wenigen erfolgreichen Klarträumen, lässt sich ein Albtraum relativ schnell bearbeiten und für immer beseitigen.

Guck dazu einfach mal hier nach: http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Klartraum

Grüße Carleone123

Jeeessica
Beitragsersteller

Danke (:

Jeeessica
Beitragsersteller

Danke (:

Das ist auch im Traum wie so ne Art Deja Vu. Man kennt es ja vom Realem Leben..Es passiert etwas und man merkt auf einmal..ups, dass ist mir schon mal passiert. Wenn jemand einen Traum so sehr beschäftigt, kann es durch aus passieren, dass man diesen dann immer und immer wieder träumt. Die Bedeutung der Handlung kann ich nicht erklären. Wäre aber auch für einen Laien ne dumme Sache sich hier jetzt was aus zu denken. Wenn es dich zu schaffen macht, würde ich vielleicht sogar mit jemandem darüber sprechen, der einem evtl Helfen kann. Gut ich sage jetzt mal Psychologe, wobei ich vom Fach bin und nicht wirklich viel davon halte. Wie wäre es einfach mal mit anderen Serien oder Filmen? Ich habe auch schonmal sowas geträumt und gemerkt..Hey, Du schaust zuviele Thriller oder Horror. Mag für jemanden jetzt total bescheuert klingen ist aber aber so.

Jeeessica
Beitragsersteller

Ich schaue nur horror filme.. Aber ich werd's jetzt erstmal einschränken. DANKE! :)