Wo sieht man welche Fächer man im Studium belegen muss?

2 Antworten

Kommt auf die Uni an, welche Fächer das genau sind. In Studienverlaufsplan und im Modulhandbuch sollte eig das gleiche stehen, wenns denn bei beidem die aktuelle Version ist, die sollten irgendwo auf der Website der Uni zu finden sein. Ansonsten gibt es doch meistens Einführungsveranstaltungen, da wird vermutlich auch drüber gesprochen. Bei uns stand auch immer im Vorlesungsverzeichnis dabei, für welches Semester die Veranstaltungen angedacht waren.

sol88
Fragesteller

Und wo sieht man dann ob man dafür zugelassen ist? Wird man dafür selber benachrichtigt?

In internet findest du nix. Du musst auf der Hochschul Seite schauen.

Wenn die Informationen wirklich Widersprüchlich sind dann schau mal ob verschiedene Veröffentlichungsdaten erkennbar sind. Orientiere dich dann am aktuellsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD