Selbes Studium erneut anfangen?

2 Antworten

Wenn du die Uni wechselts wird an der neuen entschieden was dir angerechnet werden kann. Dafür werden die verschiedenen Modulbücher verglichen - ist der Inhalt der Lehrveranstaltungen gleich oder ähnlich genug, kann dir der Kurs angerechnet werden.

Es kann aber passieren, dass du einige Kurse extra machen muss und alte Kurse dir nicht angerechnet werden.

Was auch nicht geht: Bist du bei einer Prüfung im Drittversuch durchgefallen, kannst du das gleiche Fach NICHT an einer andern Uni/FH studieren.

Vom Semester landest du irgendwo dazwischen - je nachdem was du anerkannt bekommen hast und je nachdem wie der Studienverlauf an der anderen Uni ist.

Nein, so einfach ist das nicht...kannst nicht einfach "Pause" drücken und irgendwann da weitermachen wo du im Studium aufgehört hast.

Außerdem wofür?

KingAE02
Beitragsersteller

Ich mach erst eine Ausbildung und will evtl danach wieder studieren