Wo selber Logo erstellen?

5 Antworten

Du schreibst, dass Du keinerlei Vorkenntnisse hast, nur einige Ideen … es ist damit kaum möglich, dass Du Dir ein professionelles Logo selbst erstellst. Dafür brauchst Du dann professionelle Hilfe. Aber auch ein Amateur-Logo muss nicht schlecht sein und kann für Deine Zwecke ausreichen. Wenn die verwendete KI einen kommerziellen Gebrauch ohne Nachbearbeitung ausschließt, solltest Du eher etwas über Bildbearbeitung lernen oder einfach mal versuchen, Deine Ideen mit einem Tool wie Canva zu visualisieren.

Logos erstellst Du am besten mit Adobe Illustrator oder einem anderen Vektorprogramm.

Aber dir sollte auch klar sein, nur weil Du die Autoprüfung geschafft hast, heisst das noch lange nicht das Du auch ein Auto bauen kannst.
Soll heissen, nur weil Du eine Idee und ein Programm hast, heisst das noch lange nicht dass das Logo auch funktioniert. Da gibt es einiges zu beachten...

Der Grafiker, Mediengestalter, Mediamatiker deines Vertrauens gibt dir gerne Auskunft 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dinosaurier mit jahrzehntelanger Berufs-Erfahrung.

Auf der App bzw. der Webseite Canva kannst du tolle, individuelle Logos erstellen, das sogar gratis. Das ist wirklich sehr leicht das sogar ich mit 12 schon einige Professionell aussehende Designs erstellt habe. Ganz nebenbei kann man da nicht nur Logos sondern noch 1000 andere Dinge erstellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo liebe*r freakylife,

Adobe Illustrator oder Tools von Affinity (Designer) eignen sich wunderbar.

Alternativ kann ich empfehlen, dass Du z.B. auf Discord nach einem Kunstserver schaust und dort eine Anfrage stellst für ein Logo und lässt die Leute zeigen, was sie so draufhaben, bevor Du zustimmst.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ich habe für mein Arbeitgeber bereits mehrere Logos, Produktbilder und Grafiken erstellt.

Ich mach das vorzugsweise mit einem normalen Bildbearbeitungsprogramm.
Ich selber nutze Affinity Designer + Foto.
Es gibt aber auch kostenlose Lösungen wir GIMP und Photopea die ich empfehlen kann.