Aus einem Bild einen Prompt für die KI erstellen?
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem in diesem [Beitrag] nach einer Software für KI-Bilder gefragt und bin nun auf ein weiteres Problem gestoßen. Ich würde gerne aus einem vorhandenen Bild einen Prompt generieren, um damit weitere KI-generierte Bilder zu erstellen.
Kennt jemand gute Lösungen oder Tools, die dabei helfen können? Vielleicht gibt es ja Programme oder Online-Dienste, die diese Funktion anbieten? Ich wäre für jede Empfehlung dankbar!
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Fabi
1 Antwort
Es gibt keine Tools um Prompts zu erstellen. Ein KI-Prompt (Prompt = Aufforderung) ist eine Reihe von Anweisungen oder eine Anfrage, die an ein System der künstlichen Intelligenz (KI) gestellt wird. Ein Prompt gibt die Aufgabe an, die die KI ausführen soll, und kann relevante Hintergrundinformationen, Beispiele und andere Details enthalten, die der KI helfen, die Aufgabe zu verstehen und effektiv zu erledigen.
KI-Aufforderungen können in verschiedenen Formaten gegeben werden, je nach KI-System und Aufgabe. Eine KI-Aufforderung kann etwa eine schriftliche Aussage oder Frage, ein gesprochener Befehl, eine Reihe von Dateneingaben oder eine Kombination davon sein.
Du wirst dir wohl selber Gedanken machen müssen. Und je öfter du das machst desto besser wirst du da drin. Du musst lernen, auf kurzen Wege möglichst detailgetreu zu schreiben was du sehen willst.
Danke für Deine Info. Es gibt bereits Tools die das können (Foocus hat mir jemand per PN empfohlen). Allerdings setzt dies entsprechende Nivida-Grafikkarten voraus - die habe ich nicht..
Vermutlich ist das ganze Thema wie bei allem: Üben...Üben...Üben....Darum nochmals Danke an Dich!