Wo sehe ich bei ACNL wie viele Stunden ich schon gespielt habe?

3 Antworten

Direkt im Spiel siehst du das nicht.
Im Spiel kannst du dich nur unter das Bürgermeisterbäumchen setzen und sehen wann was passiert ist (Datum), also wann Bewohner eingezogen sind etc.

Wenn du jetzt sehen willst wie viele Stunden du schon genau gespielt hast:
geh ins 3DS Menü, Wähle "Aktivitätslog" aus, Software Album und dann müsste in dem Software Album alle Softwares drinnen sein die du bisher auf dem 3DS gespielt hast. Da müsste dann auch irgendwo Animal Crossing new leaf dabei sein.
Da steht dann wie viele Stunden du schon insgesamt gespielt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele ACNL, seitdem das Spiel erschienen ist.

Da gibt es eine bestimmte Software im ds zu, irgendwas mit Aktivitäten ist der Name, und es ist ein "notizbuch" mit Menschen darauf glaube ich.

Das ist alles Quatsch was die erzählen. Natürlich kannst du beim Baum nur sehen:

1. Wer in deiner Stadt wohnt
2. Wer wann eingezogen ist
3. Wann etwas gebaut wurde
4. Die Mitwirkenden usw.

Aber für die gesamte Spielzeit musst du im Menü beim Nintendo auf eine Software gehen namens "Aktivitäten" oder ähnliches und dann musst du dich nur einbisschen umsehen und schon findest du das.