Acnl meine Stadt neu errichten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Stadt verkaufen 83%
Einfach so anfangen 17%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du verkaufen willst , oder neu anfangen willst , ist deine Entscheidung . Aber du solltest dir am Anfang aufjedenfall eine Stadt aussuchen , in der du dir vorstellen könntest wo zbs das Café und so zeugs hinkommt , dass du einfach alles vorher "planst" und so einrichtest , wie es dir gefällt . Bei diesem Spiel ist Kreativität gefragt also lass ihr freien Lauf und mach das , was dir gefällt.
Was meiner Meinung nach alles verschönert sind aufjedenfall Blumen. Du kannst überall Blumen verteilen oder du machst gar ein ganzes blumenmeer.
Was ich damals gemacht habe , war einen kleinen Teil der Stadt mit bambus zu machen , dabei ist wichtig dass der bambusteil abgegrenzt wird , mit bäumen oder steine oder ähnliches . Sonst verbreitet sich der bambus und dauert länger ihn zu entfernen. Mir gefallen in solchen Bambusflächen weiße blumen besonders , wenn du das auch schön findest , kannst du das ja auch mal probieren.
Was ich auch schon finde sind Baum alleen , die du je nach früchte sortieren kannst .
Später kannst du auch zäune bauen und blumen reinsetzen , oder vor einem weg bänke platzieren .
Oder du kannst dich auch von zbs Youtuber (zbs Honigball) inspirieren lassen.
Hoffe es ist etwas für dich dabei ;)

Einfach so anfangen

Wenn du ab jetzt wirklich regelmäßig spielen willst, dann solltest du ganz von vorne anfangen. Das Wichtigste ist, es muss nicht alles perfekt sein! Helfe deiner Stadt sie zu verschönern aber lasse sie auch von selbst blühen. Ich zum Beispiel lasse Blumen wild blühen, ohne ein bestimmtes Farbmuster und nur teilweise nach Art sortiert. Ein Teil bei mir ist eher städtisch (Café, Fundgrube, Polizeiwache usw.) und mit Wegmustern dekoriert. Der andere Teil ist eher ländlich (Blumen, Bäume, naturbezogene Stadtprojekte usw.) und dort ist die Natur ein wenig wilder. Du musst einfach deinen eigenen Stil finden. Klar kannst du dich inspirieren lassen, aber mache keinen nach, denn sonst sieht deine Stadt nicht wirklich aus wie sie deiner Vorstellung entspricht.

Stadt verkaufen

Bei mir war es genauso. Ich habe meine Stadt auch verkauft und es lohnt sich ! Du musst dir eine gute Stadtkarte aussuchen und alles vorher planen. Ich spiele jetzt seit 12 Tagen und habe fast alle Zimmer in meinen Haus ! Ich habe 25 Mio. Sternis bekommen. Ich sag dir es lohnt sich !

Verkaufen ist immer ein guter Start für Neuanfang. Da du schon mal als Neubewohner so viele Kohle schleppen kannst, würde ich zuerst das Haus verbessern und dann als Bürgermeister frühestens neue Stadtprojekte sammeln bzw. deine Einkaufsmeile erweitern.