Wo schreibt ihr Notizen und wichtige Termine und so auf?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112.💖

Für meine wichtigen Termine hängt ein großer Sylt Kalender mit schönen Bildern der Insel in meiner Küche.

Ansonsten habe ich ein edles Buch für Notizen, Gedichte und neine Träume.

Bild zum Beitrag

Dann habe ich noch ein süßes Buch mit rosa Fell und goldenen Seiten.

Bild zum Beitrag

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Schule, Mädchen)  - (Computer, Schule, Mädchen)

Für Termine gibt es den Kalender unter Windows. Leider funktioniert die Benachrichtigung nicht mehr seitdem Microsoft alle zu erpressen versucht Outlook zu benutzen. Für alles andere hat man doch seinen gut strukturierten Verzeichnisbaum. Notizen, die wirklich nirgendwo anders hinpassen, schreib ich nach C:\home\hamberlona\doc\misc oder wenn ich etwas erledigen muss nach C:\home\hamberlona\projects\aktuell. Naürlich nicht hamberlona, sondern meine zwei Initialien. So behindert, dass ich Windows erlaube Müll zwischen meine Files zu kippen, bin ich nicht, deswege mach ich um C:\Users einen großen Bogen. Als ich noch arbeitete hatten wir in der Firma Lotus Notes, später umbenannt in IBM Notes, das ließ keine Wünsche offen um seine Arbeit zu strukturieren, organisieren und mit anderen zu koordinieren. Wo ich wirklich noch so etwas steinzeitliches wie Papier benutze? Mir klemmt meistens ein Schmierzettel unter der Tastatur, falls mich jemand anruft, und unterwegs hab ich immer einen zusammengefalteten Zettel in einer Gesäßtasche meiner Jeans.

Termine Eine Stinknormalen Kalender. Wo auch der Urlaub drinsteht. So siehst den jeder ohne erst das Handy in die Hand nehmen zu müssen.

Sachen die gekauft werden müssen, auf einen analog Tablett. Das ist eine Magnetischen "Notizkarte". Haben wir auf dem Flohmarkt entdeckt.

Als ich nur so ein bis zwei im Monat hatte, hat es genügt, zu probieren, mir das zu merken. Das ist dann irgendwann fehlgeschlagen, also habe ich in meiner Kalender-App ein wenig die Accounts aufgeräumt und nutze jetzt halt das zusammen mit meiner Notizen- und Erinnerungen-App.

Ich nutze Outlook dafür.
Hat einen sehr guten Kalender und da ich sowieso Outlook-Email-Adressen habe, bietet sich das an.
Außerdem kann ich so sehr einfach meine privaten Kalender mit beruflichen Kalendern zusammenlegen, was hilft, Termine aufeinander abzustimmen.