Wo schließe ich eine weitere Festplatte SSD an?

3 Antworten

wo du sie hineinschraubst ist die eine Sache. Das kannst Du ja schauen, ob der Platz die richtige Größe hat und die Schrauben an der richtigen Stelle sitzen.

Wichtiger ist, dass du die richtigen Kabel an der richtigen Stelle angeschlossen hast.

Comp4ny  23.10.2022, 10:55

Eine SSD muss man nicht verschrauben. Es ist auch egal wie man sie einbaut, da sie keine mechanischen Bauteile hat.

Waldmensch70  23.10.2022, 10:56
@Comp4ny

Naja, irgendwie wirst Du sie ja im Gehäuse befestigen. Du wirst sie ja nicht lose an einem Kabel herumbaumeln lassen. Das meinte ich damit. Sollte aber eigentlich auch klar sein.

Xandros0506  23.10.2022, 12:09
@Comp4ny

Sowohl SATA-SSDs als auch M.2-SSDs sollten verschraubt werden. Speziell in Notebooks (Das dargestellte Blech auf dem Bild gehört zu einem Asus ROG Caddy für optische Laufwerke.)

Comp4ny  23.10.2022, 16:36
@Waldmensch70

Tatsächlich hängt eine meiner SSDs nur unsichtbar im Rechner rum. Da fällt auch nichts ab. Mir fehlen halt SSD plätze ^^

Waldmensch70  23.10.2022, 18:57
@Comp4ny

Ist ja keine Begründung dafür, das man das auch so machen sollte.

du kannst die Fetsplatte nich falsch anschließen, das sind nur zwei Kabel, und die sind speziell, da kannste nur die Festplattenkabel nehmen, eins vom Netzteil für Strom, und ein kabel kommt in Festplatte und Motherboard für die Übertragung.

die Festplatten haben da L form stecker.

Du kannst Dir auch ein Adapterkabel mit SATA-Anschluß für die SSD und einem USB 3.0 Stecker kaufen, dann kannst Du sie bei Bedarf an einen USB 3.0 Anschluß anstecken, wie eine externe SSD. Dann wird sie von dort auch mit Strom versorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung