Wo schaltet man bei einer Boeing 737-800 die Treibwerke aus?

10 Antworten

Lass mich raten, du fliegst gerade so eine Maschiene und willst im Urlaubsort landen ! Weil der Kaptin und Co leider besoffen sind !

Man schaltet die Triebwerke über die Master Starter Switches ab, die sich mittig direkt unter den Schubreglern befinden. Sie sind mit 1 und 2 nummeriert, relativ klein und weiß und müssen nach unten gedrückt werden. Darunter befinden sich auch die roten Notschalter für die Feuerunterdrückung.

Zuerst muss die APU gestartet werden dann die Engine Starter auf Off gestellt werden und stellst die Fuel Lever ( unterm Schubhebel) auf Cutoff und aus sind die Triebwerke ich hoffe ich konnte dir helfen

Also bei mir im Flugsimulator klappt es mit: Strg+Shift+E. Kannste ja mal ausprobieren ob du die Schalter im Flieger findest ;)

Fendt939vario  27.01.2013, 18:05

ich mach es nicht so man wil ja im Flugsimulator so real wie möglich fliegen

kevk3v  29.12.2014, 19:57

Also bei mir geht es mit Strg+Shift+F1