Wo Sachen abgeben bei Europapark?

4 Antworten

Hallo,

Rucksack mitnehmen, die Mitarbeiter dort sind nicht für dein Eigentum verantwortlich.

Pauliis
Beitragsersteller

und wohin mit dem rucksack?

Das hängt vom Fahrgeschäft ab.

Bei vielen Attraktionen kann (und soll) man den Rucksack einfach mit den in den Wagen nehmen. Brille kann man da normalerweise auf lassen. Du kannst sie dann aber natürlich auch in den Rucksack packen, kurz bevor ihr einsteigt.

Die größeren Attraktionen haben spezielle Ablage-Fächer für Taschen etc.

Bei Silver Star, Blue Fire und Wodan muss man dann einmal auf die andere Seite und alles in ein Fach legen. Sobald der Zug losfährt, schließt sich das Fach, bis ihr wieder ankommt. So können die Leute, die in anderen Zügen sitzen, nicht an eure Sachen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du dir zusätzlich eine Gürteltasche mitnehmen, wo du dann Handy und Geldbeutel verstauen kannst.

Arthur und Voltron haben Schließfächer. Da bekommt man dann eine Chip-Karte, mit der man die Fächer öffnen kann. Nach der Fahrt, wenn man seine Sachen wieder abgeholt hat, wirft man die Karte einfach in so eine Box. Bei Voltron darf man wirklich gar nichts mitnehmen, auch keine Gürteltasche. Die Wertsachen sind im Schließfach aber sicher. Wichtig: Zieh etwas an, das eine Tasche hat, wo du die Chip-Karte (hat die Größe einer EC-Karte) sicher verstauen kannst. Die Karten gehen während der Fahrt sonst gerne mal verloren.

Im Zweifel ist da aber auch immer Personal da, das schon aufpasst, dass du deine Taschen dort hin tust, wo sie hin sollen. Also, auch wenn du mal unsicher bist oder es falsch machst, wird dich jemand darauf hinweisen. Das ist nicht schlimm und schnell korrigiert. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibts teilweise jemanden vom Park der einfach drauf kuckt....da stellt mans hin.

Chichibi hat eigentlich schon alles gesagt.

Letztendlich kannst du auf alle Fälle mit den Mitarbeitern dort reden und die erklären dir, was du machen kannst.

Am Eingang, Richtung Voletarium, gibt es Schließfächer... aber das Geld ist leider weg, wenn du es aufmachst und was brauchst

Woher ich das weiß:Hobby – ich gehe recht oft in Freizeitparks