Wo Rezensionen zu Büchern schreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei LovelyBooks oder auch bei Goodreads Rezensionen zu deinen Büchern schreiben. Bei Goodreads kannst du auch noch deine Bücher tracken, Leselisten erstellen und ein persöhnliches Jahresziel an Büchern festlegen.

Falls es dir nichts ausmacht dafür eine App zu Installieren, würde ich dir die Reado App empfehlen. Dort kannst du Bücher bewerten, dich mit anderen Leseliebhabern austauschen, Statistiken zu deinem Leseverhalten erhalten, Jahres-, Monats- und Wochenauswertungen ansehen, an Buddyreads teilnehmen, privat mit anderen schreiben, dir mit KI Bücher empfehlen lassen, eine Tagesempfehlung bekommen, verschiedene Bücherlisten erstellen, wie z.B. Wunschliste, gelesene Bücher, ungelesene Bücher, Lieblingsbücher, abgebrochene Bücher, ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Melde Dich bei lovelybooks an, dort kannst Du Rezensionen für alle Bücher hinterlassen, die Du gelesen hast, und kannst bei Leserunden auch welche gewinnen, die Du dann bewerten sollst.

Es gibt diverse Literatur-Foren, in denen du deine Rezensionen veröffentlichen kannst.

Als Lektor und "Dauer-Rezensent" habe ich das Glück, immer wieder von Verlagen um Rezensionen gebeten zu werden (sofern die Werke meine Interessen berühren), allen voran der Beck-Verlag / München (bekannt für sehr gute Bücher über historische Epochen).

Woher ich das weiß:Hobby

ArnoldBentheim  20.07.2024, 18:42

Ein "SELZ-Verlag" erscheint in den gewöhnlichen Suchmaschinen nicht. Kannst du bitte einmal die Internetseite des Verlages, dessen Programm mich interessiert, angeben? Ich wäre dir sehr verbunden.

paulklaus  21.07.2024, 12:59
@ArnoldBentheim

Ich bitte um Vergebung ! Die Hitze hat ganz offensichtlich meinen Geist verwirrt.

Ich meine den "Verlag C.H. Beck", München.

Der Autor des von mir rezensierten hervorragenden Buches / Büchleins ("Sumerer und Akkader") ist Gebhard Selz, seines Zeichens Professor für Altorientalistik.

ArnoldBentheim  21.07.2024, 21:22
@paulklaus
Ich bitte um Vergebung ! Die Hitze hat ganz offensichtlich meinen Geist verwirrt.

Kein Problem, die Hitze macht den meisten Menschen zu schaffen. 😉

Beck, ja, den Verlag kenne ich. 😊 Alles klar, danke!