Wo Psychologie im Ausland studieren?

2 Antworten

Im Grunde kannst du überall studieren, wobei die meisten Nachbarländer in ihren eignen Sprachen unterrichten.

Eine ehemalige Mitschülerin hat in den Niederlanden studiert und musste dafür niederländisch lernen. In der Schweiz wird vieles auf französisch oder italienisch angeboten, je nachdem in welchen Kanton man geht.

Österreich ist noch auf deutsch, da hast du wohl am meisten Chancen, wenn es auf deutsch sein soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

ich Studiere das Fach selber nicht, aber eine Freundin studiert Psychologie in Österreich. Da kann man es also auf jeden Fall machen und sie ist auch sehr glücklich damit

Basstom  18.03.2022, 18:09

Kein Wunder, kommt doch der olle Siggi F. aus Österreich.