Wo Praktikum, wenn man sich fürs Zeichnen interessiert?

1 Antwort

Dann vielleicht bei Betrieben die was mit Grafik und Design zu tun haben. Da gibt es viele wenn man das mal bei Google eingibt. Aber dir sollte bewusst sein das zeichnen dort ehr digital erfolgt.

Es gibt auch Kunstschulen, vielleicht kann man dort ein Praktikum machen und den Lehrer*innen assistieren.

Ansonsten würden mir noch Architekt*innen einfallen, dort ist das Zeichen bestimmt ehr technisch, aber das könnte ja auch interessant sein.

Vielleicht auch Werbeagenturen, für Werbung muss man auch designen.

Und dann gibt es ja noch diese kleineren Kunsthandwerker, die Töpfer*innen oder die Glasmaler*innen, aber ob du dort Praktikum machen kannst ist dann ehr fraglich