Wo Praktikum im PC/IT-Bereich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google zeigt dir, über welche Portale du so einen Praktikumsplatz finden kannst:

https://www.google.de/search?q=schülerpraktikum+PC+IT .

Aber sei dir bewusst: Ein Programmierpraktikum, das nur 2 Wochen dauern soll, macht keinen Sinn.

Sinn macht nur, was auch den Firmen nützen kann, die dir das Praktikum anbieten, Sie müssen ja schließlich eine Person bereitstellen, die sich einen kleinen Teil ihrer Zeit dir widmet - was Kosten verursacht, die sich bezahlt machen sollten).

Dann kannst du bei webhosting firmen oder firmen die rechenzentren besitzen ein praktikum machen. Am besten googelst du firmen in deiner nähe die fachinformatiker für anwendungsentwicklung ausbilden und mach dann genau bei diesen firmen ein praktium ( da die dann aufjedenfall programieren )

Kann man das ?

Natürlich

und wenn wo ?

Da musst du schauen welche Betriebe in deiner Umgebung welche Praktkias anbieten.

bin interressiert am programmieren pc usw

An was für ein Praktikum denkst du denn so? Ein ganzjähriges, 1 Woche, drei Tage, halbes Jahr ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Drake100
Beitragsersteller

2 wochen

greenstar19  25.01.2017, 19:02
@Drake100

Wie gesagt, die meisten Firmen haben das auf ihrere Ausbildungsseite stehen was für Praktikanten sie annehmen.

Appl1  25.01.2017, 18:59

2 Wochen ist schwer! habe da selber Erfahrungen mit gemacht! bei mir nehmen die immer nur welche über Monate!

Kann man das ? -Ja

und wenn wo ? -Ich schätze bei örtlichen PC Firmen in deiner Umgebung. Darunter stehen auch Systemhäuser.

bin interressiert am programmieren pc usw -cool, programmieren kannst du dir auch selber beibringen.
Der Link für die Sprache C++: Gegoogelt habe ich "C++ für Beginner Tutorial"
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1GIGM_enDE709DE709&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=C%2B%2B+f%C3%BCr+beginner+tutorial

Einfach mal die nahegelegenen Firmen anrufen und fragen. Manche machen das, andere wiederum nicht. Deswegen hilft nur fragen.