Praktikum 8. Klasse Bereich: IT

2 Antworten

Ein rechenzentrum würde perfekt passen. Hab mein praktikum in einem vor 3 wochen gemacht und es war richtig nice

Ich möchte anmerken, dass es im Bereich IT schwierig werden kann. Das Problem besteht darin, dass Praktikanten in wenigen Bereichen eine echte Hilfe sind. Du schmeißt hier z.B. auch wieder mit Wörtern umher ohne vermutlich die genaue Bedeutung dahinter zu verstehen oder den genauen Ablauf. Wo du gute Chancen haben könntest wäre in Fachgeschäften für Elektronik oder Computer. Ansonsten würde ich mich halt direkt an Firmen wenden, welche dein Interesse wecken.