Wo ohne Verkauf gebrauchte Dinge abgeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Abfallwirtschaftshof der Stadt, in der ich vorher gewohnt habe, hat man Flohmarktartikel genommen. Frag also bei Deinem Abfallwirtschaftshof nach.

Desweiteren schau ins wöchentliche Wurschtblatt Deiner Stadt (da, wo die Prospekte drin geliefert werden). Dort sind oft Anzeigen "hole Flohmarktartikel ab".

Mir fällt auch noch das Tierheim ein, welches ab und zu einen Flohmarkt veranstaltet. Die nehmen bestimmt auch Sachen.

memoriath
Beitragsersteller

Dankeschön, das sind tatsächlich gute Einfälle und Ideen, das werde ich mal nachsehen. Der Wertstoffhof bei uns nimmt sowas nicht, man kann hier auf der Internetseite nachsehen, was angenommen wird und was nicht. Aber die anderen beiden Sachen sind gut 👍

Ich nehme einen Einkaufsswagen vor dem Einkaufszentrum, und Tag für Tag vergess ich das mitzunehmen, was ich reingetan habe

memoriath
Beitragsersteller

Ah ja, okay das ist schräg, aber wenn es für dich funktioniert, freut mich für dich, ich glaube nur, dass ist nichts für mich :-)

Bei uns in der Stadt gibt es ein Sozialkaufhaus mit gebrauchten Dingen für Leute, die nicht so viel Geld haben. Du könntest dich einmal erkundigen, ob es sowas bei dir auch gibt.

memoriath
Beitragsersteller

Bei uns haben Läden für Gebrauchtes dicht gemacht, sonst hätte ich da zuerst nachgehakt, es gibt bei uns nur noch eine Einrichtung, aber die nehmen nichts an, das klein ist, die nehmen Räder, Möbel an und verkaufen diese weiter.