Zimmer aufräumen und aussortieren?
Hi, ich (w/12) habe ein relativ großes Zimmer (sagen meine Freundinnen). Aber leider habe ich viele Sachen und daher ist mein Zimmer immer sehr unaufgeräumt. Ich möchte ein paar meiner Sachen, meiner 7 jährigen kleinen Schwester geben, weiß aber nie was. Habt ihr da Ideen? Habt ihr Tipps wie ich gut aussortieren und damit aufräumen kann?
Ich bin euch dankbar für eure Antworten.
LG Kaninchen974
7 Antworten
Einfach mal anfangen auszusprtieren, für die Dinge die du unbedingt behalten willst und die dir wichtig sind einen schönen Platz suchen. Die anderen erstmal zur Seite legen und dann am Ende schauen ob du sie auh wirklich abgeben magst. Ich denke deine Schwester oder auch andere Kinder würden sich darüber sehr freuen. Schöner Gedanke von dir, Weiter so♡
Generell kannst du ja gucken was du schon über ein halbes Jahr oder länger nicht benutzt hast. Diese Sachen könntest du schonmal aussortieren. Weil sind wir ehrlich was du solange nicht benutzt brauchst du auch nicht mehr.
Bei diesen Sachen musst dann halt gucken was zu deiner 7 Jährigen Schwester passt.
Ich habe auch das Problem das ich zuviel Zeug habe und nicht weiß wohin damit. Ich habe vor kurzem einen YouTube Kanal gefunden "Watt'ne Mama" die Frau auf diesem Kanal erklärt zb dass es verschiedene Arten Unordnung gibt und wie man damit umgehen kann und sie zeigt Strategien wie man Ordnung schaffen kann. Das hat mir sehr geholfen und vielleicht ist es für dich auch nützlich.
Hey du!
Wenn du viele Sachen hast, musst du dich natürlich von ein paar auch trennen. Du darfst dich emotional nicht zu fest an deine Sachen klammern. Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch ein dermaßen unordentliches Zimmer, da habe ich einen Müllsack genommen und alles, was ich nicht mehr brauchte, hineingetan.
Immer überlegen, "wann hatte ich das zum letzten Mal in der Hand?"
Ist es ein Jahr her, brauchst du das gar nicht und es kann weg.
Bitte einen guten Vorschlag nicht sofort mit sinnlosen Argumenten torpedieren. du hast Hinweise gefragt, wie Dein Zimmer aufzuräumen ist, und nicht, dass Dein Problem ist alles aufzubewahren. Folge diesem Rat und Du wirst erleichtert sein!
Ich kann mich schlecht von Dingen trennen. Teilweise bewahre ich Kisten schon 5/6 Jahre im Keller auf.