Wo oder wie bekommt man die Möglichkeit einen wildlebenden Quetzal zu beobachten?

2 Antworten

Der Weltvogelpark Walsrode hat Goldkopf-Quetzale.

Ansonsten scheint wohl kein anderer Zoo in Europa sie aktuell zu halten.

https://www.weltvogelpark.de/plane-deinen-besuch/unsere-voegel/goldkopfquetzal

AstridMusmann
Beitragsersteller

Die kenne ich bereits, und ich wollte ja auch wildlebende Tier beobachten und keine Zoo-/Parktiere. Ausserdem ist der Goldkopfquetzal nicht der den ich meinte. Aber trotzdem Danke

in guatemala und costa rica in den bergwäldern, da er dort beheimatet ist.

ich verrate dir ein geheimnis:

ohne führer findet man solche tiere überhaupt nicht.

AstridMusmann
Beitragsersteller

Kennst du vielleicht ein Unternehmen die Fahrten oder Studienreisen anbieten wo man die Tiere dann unter Führung beobachten kann?