Alleine Reisen?

3 Antworten

Ich reise sehr gerne mal alleine. Man erlebt das Land und die Leute einfach anders, ist viel eher gezwungen, auf Menschen zuzugehen, weil man eben nicht einfach in seiner Blase mit vertrauten Leuten bleiben kann.

Dabei spielt das Ziel für mich weniger eine Rolle, solange die Gegend, in die ich reise, nicht so touristisch ist, dass ich am Ende doch wieder nur von Deutschen umgeben bin.

Zumindest die Erfahrung mal zu machen kann ich jedem ans Herz legen.

Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal alleine verreist. Da es mein erstes Mal war bin ich nur 5 Tage weg gewesen. Ich bin wegen einem Konzert nach Madrid geflogen und habe dort in einem Hostel übernachtet. Es war eine wirklich tolle Erfahrung! Mein Tipp für die erste Reise ist auf jeden Fall nicht zu lange wegzubleiben und sich erkundigen ob das Reiseziel recht sicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Single Frau reise Ich wahrscheinlich anders, Ich ziele nicht drauf neue Leute kennen zu lernen

Früher war Ich oft im Aldiana oder Robinson Club

Ich habe Busrundreisen gemacht(Israel, USA, Rumänien) Diese Reisen sind nicht billig

Heute mache Ich gerne Städtereisen

Ich habe auch so eine Macke, das Ich gerne in Orte mit Zusatz "Bad" fahre, wie Bad Reichenhall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung