Wo neue Grafikkarten kaufen?

6 Antworten

Amazon

eBay

Kleinanzeigen

Alternate

Mindfactory

Und wahrscheinlich noch zwei Handvoll weiterer Shops. Einfach mal das gesuchte Model bei Google eingegeben ubd gucken.

Eine neue Grafikkarte würde ich in der Regel gar nicht bei Amazon kaufen. Mindfactory, Alternate, evtl. Mediamarkt, je nachdem, wo sie gerade günstig ist.

z.b mindfactory guck bei geizhals Preisvergleich

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.

In Deutschland dürfte das v.a. mindfactory & alternate sein, einfach mal auf geizhals.eu oder idealo.de gehen und schauen wo die Grafikkarte am günstigsten angeboten wird. Bei amazon dürfte das nahezu nie der Fall sein...

Wenn du günstig etwas schießen willst würde ich dir auch empfehlen regelmäßig in die DAMN Deals und Mindstars bei mindfactory, sowie Tages- und Wochendeals bei alternate reinzuschauen. Diese Angebot werden nämlich meist nicht in den Metasuchmaschinen geführt. Alternativ: Ein Dealportal wie mydealz nutzen und entsprechende Alarme setzen.

Zum Beispiel bei Alternate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.