Grafikkarten Wahl?

2 Antworten

lch brauche am besten eine Grafikkarte von AMD, da ich auch einen AMD Prozessor besitze

Woher hast du das? Der CPU ist vollkommen egal, von welchem Hersteller die Grafikkarte ist und umgekehrt auch.

Aber ja, das beste Preis-Leistungsverhältnis für dein Budget gibt es eh bei AMD.

Die Grafikkarte kostet auf Kleinanzeigen 280 Euro und passt mit PC| 4 auf mein Mainboard.

Die RX 6700 XT bietet sicher eine sehr gute Leistung fürs Geld. Aber ich würde an deiner Stelle mir lieber eine neue kaufen. Die 40-50€ mehr wären es mir wert, da man dann Garantie hat. Außerdem habe ich mal eine RX 6700 XT im Angebot für 299€ gesehen. Auch neu. Wenn es eine RX 6750 XT für ähnliches Geld wie die 6700 XT gibt, nehm diese, da sie etwas mehr Leistung hat.

Schau da einfach auf Geizhals.