Wo muss mann ablesen am Geodreieck?

4 Antworten

Hey ho,

der "Halbkreis" des Geodreiecks beträgt 180° daher ist er nunmal ein Halbkreis.

Wenn der Winkel mehr als 90° (Rechter Winkel) auseinander geht, liest du die höheren Zahlen ab (stumpfer Winkel).

Wenn der Winkel spitz zuläuft,  liest du auch die kleineren Zahlen ab (spitzer Winkel).

(Wenn du das so meinst.)

MfG

Das kommt nicht auf den Grad an, sondern darauf, von welcher Seite du messen willst..

Ja da, wo die richtige Zahl steht. Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann.

Kommt drauf an in welche Richtung du drehst!