Wo muss ich die Adresse bzw. den Absender bei einem "Luftpost" Umschlag hinschreiben?

Luftpost Umschlag Vorne - (Post, Luftpost) Luftpost Umschlag Hinten - (Post, Luftpost)

1 Antwort

bin zwar kein schweizer aber in deutschland bekommt man für post ins ausland einen aufkleber auf den man absender und adresse draufschreibt und diesen dann auf den umschlag klebt, dazu gehört meist auch noch eine zollerklärung die man ebenfalls ausfüllen und auf den umschlag kleben muss. möglich das der von dir erwähnte  weiße zettel die schweizer version von diesem aufkleber ist. ansonnsten oben links den absender und mittig bzw. etwas rechts gehalten die adresse, dabei auch in grossen druckbuchstaben unter die adresse das zielland schreiben. wenn du ganz sicher sein willst das auch jeder versteht was absender und empfänger ist so kannst du über den absender "From:" (englisch für Von)  und über die adresse "To:" (englisch für An) schreiben.

P.s. bei post in länder die nicht das englische schrift system verwenden ist es empfehlenswert alles deutlich in großen druckbuchstaben zu schreiben, da im zielland unter umständen der ein oder andere postbote im lesen englischer buchstaben weniger geübt ist.

Neylana
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke ich schreibe die Adresse einfach auf den Umschlag - in Grossbuchstaben! Danke für deine Hilfe :)

miezepussi  13.11.2015, 06:44
@Neylana

Sowohl beim Absender als auch beim Emfpänger das LAND dazu schreiben!!