Wo muss ich das sata kabel anschließen?

2 Antworten

An einem SATA verteiler oder einem SATA Kabel mit anschlüssen. Der anfang ist egal, das ende ist SATA (SATA Strom um genau zu sein. Es gibt auch SATA Datenkabel für SATA Festplatten.).

Guck einfach an dein Netzteil und verfolge einfach kabel. Irgendwann wird das Kabel da dran passen. Wenn nicht hat dein Netzteil nicht genügend SATA Steckplätze, aber das ist eher unwahrscheinlich, da meistens genügend vorhanden sind.

Das Kabel muss also an das Netzteil.

Müsste ungefähr so aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (SATA, Verkabelung PC)

bxstx0o1
Beitragsersteller

Bei meinem Netzteil gibt es keinen Anschluss mit dem ich das sata kabel verbinden kann. Ich sehe nur sata Anschlüsse mit 2x3 pins.

TheLinuxer  02.06.2024, 16:02
@bxstx0o1

2x3 ist dann aber kein SATA, sondern wahrscheinlich PCIe. Sata sieht immer so aus, wie auf deinem Bild.

Wenn dein Netzteil keinen Steckplatz mehr dafür frei hat, dann hat es einfach keinen mehr frei. Entweder du holst ein neues Kabel für das Netzteil, an dem mehr SATA Kabel sind, oder du holst ein neues Netzteil mit mehr SATA Anschlüssen.

bxstx0o1
Beitragsersteller

Danke

Hallo!

Das ist hier ein Sata3-Kombi-Stecker, inkl. Stromversorgung.

Diese kommen in (interne) 2,5"-SSDs, bzw. HDDs hinein.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung