2 Festplatten an ein SATA Kabel?!?

Das Kabel - (Computer, PC, Festplatte)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Stromkabel für Deine HDDs, darüber werden keine Daten gezogen.

Das kleine, rote Kabel ist wahrscheinlich das Datenkabel für Deine Platte.

omanator
Fragesteller

Danke das wusste ich nicht^^ Also ist es möglich?

Snackpack  11.03.2014, 13:50
@omanator

Du kannst natürlich zwei HDDs an das Stromkabel anschließen, nur werden darüber, wie gesagt, keine Daten gezogen.

Dafür bräuchtest Du noch so ein Kabel, wie das, was auf Deinem Bild rot ist.

Jede FP braucht ein Datenkabel. Die Anschlüsse sind schmal, gegenüber des Kabels, wo die Anschlüsse breiter sind, wie auf dem Foto. Also ist es ein Stromkabel.

Unterschied PATA IDE - (Computer, PC, Festplatte)

Das ist nur das Stromkabel für dein Festplatten ;) Ja da kannst du mehrere dranhängen. Die "Datenkabel" für deine Festplatte sind die "platten" (auf deinem Bild z.B das Rote)

Außerdem geht das Kabel ja vom Netzteil weg, also wie sollen denn da Daten übertragen werden ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

omanator
Fragesteller

Da hab ich nicht nachgedacht ^^

Das ist das Stromkabel das geht du brauchst aber 2 Datenkabel