Nicht genug SATA Anschlüsse?

sgt119  15.12.2023, 20:58

Netzteil gebraucht gekauft?

Mizuiori
Beitragsersteller

Ne das Foto ist von cooler Masters Webseite, da meins im Gehäuse ist und es schwer ist ein Foto zu machen

2 Antworten

Am Netzteil selbst ist kein Anschluss für das Kabel.

Möglicherweise ist es dafür gedacht, SATA-Geräte über einen unbelegten PCIe-Anschluss mit 6 Kontakten abzugreifen, womit du dann dieses Kabel an einem PCIe-Versorgungskabel für Grafikkarten anschliessen müsstest.

Andererseits ist bei Coolermaster im Datasheet zu dem Netzteil das gezeigte Kabel gar nicht vorhanden und folglich auch nicht als Original-Zubehör des Netzteiles vorgesehen. Möglich, dass es fälschlicherweise bei der Verpackung beigelegt wurde....

Mizuiori
Beitragsersteller

Es steht tatsächlich nicht im Datasheet aber komischer Weise ist es in jedem Review Video und auf jeder Webseite, die Produktfotos vom Cooler Master V750 sfx machen, immer dabei. Ist aber auch egal aber hast du vielleicht eine Idee was ich wegen den nicht ausreichenden SATA Anschlüsse mache? Lg

Zu Deinen Kabeln kann ich nix sagen nur die SATA-Power-Anschlüsse sind jene hier:

Bild zum Beitrag

Keine Ahnung, warum Du nur ein Kabel für 3 Steckplätze erhalten hast.
Allerdings findet man diese 5P-Kabel auch recht leicht bei Amazon und mit Sicherheit auch bei Alternate, Conrad, Reichelt & Co.

 - (Gaming PC, CPU, Kabel)