Wo muss ich an einer Ampel warten wenn der Gegenverkehr Vorrang hat?

4 Antworten

Hallo Thelouicraft

Wenn du links abbiegen willst kannst du bis zur Kreuzungsmitte vorfahren

Gruß HobbyTfz

die Ampel hat eine Haltelinie, da hältst an und wartest bis du fahren kannst

Leestiger  24.11.2022, 10:12

Wenn er den Gegenverkehr "durchlassen" muss, dann klingt das eher nach Linksabbieger....

bis zur hälfte ca. der kreuzung so das der gegenverkehr auch abbiegen kann

Soweit einfahren dass du am abbiegenden Gegenverkehr vorbei sehen kannst ob noch gerade über die Kreuzung fahrende Fahrzeuge kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung