Wo motorradtouren für google maps runterladen?

4 Antworten

Google Maps ist zwar gut, um von A nach B zu kommen, doch für Motorradtouren nocht gut geeignet.

Calimoto oder TomTom können da deutlich mehr.

MQF123
Fragesteller

Die kosten aber Geld, oder? Ich will nur mal eine Tour fahren…

MQF123
Fragesteller
@WECoyote

Hab mir jetzt die Ortsnamen aus Kurviger rausgeschrieben und in maps eine route mit zwischenstopps angelegt

ich habe testweise eine "Route" als GPX-Datei exportiert und bei Google Maps wieder importiert

die Route ist zwar nicht routingfähig aber man sieht sie als Track/Line im Google Maps.

Ich habe das entsprechende Gebiet als Offlinekarte in Google Maps heruntergeladen.

So weit so gut.

Mein Problem ist, dass sich die Karte nicht automatisch "verschiebt" wenn man der Route folgt.

(hoffe, habe mein Problem verständlich beschrieben)

Habe im Handy keine Simkarte, möchte also komplett offline der Route folgen.

funktioniert das oder mache ich etwas falsch?

weiß nicht was du genau vorhast - aber ich würde dir die app calimoto ans herz legen.

MQF123
Fragesteller

Die kostet aber Geld, oder? Ich wollte online eine Karte raussuchen, die in Maps importieren und die Strecke dann nachfahren

DodgeRT  20.04.2022, 12:41
@MQF123

jain. du kannst ein bestimmtes gebiet wo du wohnst und strecken bis 200km kostenlos fahren. ansonsten kannst du auf https://kurviger.de/ auch routenen planen und diese dann in diverse navigationssysteme laden

MQF123
Fragesteller
@DodgeRT

Wie gesagt, ich habe keine Navigationssystem. Nur ein Handy mit Maps

DodgeRT  20.04.2022, 13:20
@MQF123

gibt auch navi-apps fürs handy. muss mal suchen was kurviger.de exportieren kann, was die kostenlosen apps importieren und ob du des eine format ins andere umwandlen kannst.

ich hatte vor 4 jahren mal ne navi-app... die hieß iwas mit pilot (??). damit konnte man die daten von kurviger lesen... aber ich glaub die war damals kostenpflichtig bzw bruache ich sie nur für 2 wochen (testphase)

Ich plane meine Touren immer mit Google Maps. Ich benutzte mein Handy als Navi. (Mit Zwischenstopps)

Um die Karte auch auf Passhöhe zu benutzten, habe ich mir dieses als offline Karte heruntergeladen. So kann ich immer ohne Internet navigieren.