Was ist der Unterschied zwischen Google Maps und Google Maps Go?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell haben diese Versionen viel gemeinsam:

Die angepassten Go-Varianten bieten mehrere Vorteile, was Datenvolumen, Speicherplatz und Geschwindigkeit angeht. [...]
Da aber auch hierzulande die Nachfrage nach Lite-Apps, die weniger Speicherplatz und Akku fressen, immer höher wird, gibt es immer mehr der kleinen Helfer auch im Play Store. [...]
Der markanteste Unterschied zwischen Google Maps Go und der Standard-Variante ist, dass die abgespeckte Version in einem modifizierten Browser-Fenster dargestellt wird. Ansonsten sind alle essenziellen Funktionen bis hin zu Wegbeschreibungen und Informationen über Verkehrslagen gleich.

https://www.chip.de/news/Google-bringt-neue-Navi-App-Sie-spart-Ihnen-wertvolles-Datenvolumen_144297448.html

Da ich aufgrund deiner vorherigen Frage vermute, dass du ein Samsung Galaxy S6 mit Android 6.0.1 verwendest, würde ich dir für ein besseres Nutzererlebnis schon die leichtere Anwendung empfehlen.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Lexikonroboter  26.10.2021, 14:38

PS: Ich freue mich gerne hier über eine Rückmeldung:

https://www.gutefrage.net/frage/youtube-app-funktioniert-nichtupdate

Dollarius
Fragesteller
@Lexikonroboter

Hi, danke fürs erinnern, ich hab dir die Hilfreichste Antwort "Auszeichnung" gegeben.das mit der Apk Datei hat tatsächlich funktioniert.

Lexikonroboter  26.10.2021, 22:47
@Dollarius

Dankeschön! Ich finde es halt immer schade wenn man selbst nicht erfährt ob man dem User wirklich geholfen hat.