Wo Mopedreifen wechseln?

4 Antworten

Beim Reifendienst der sich auch auf Motorradreifen eingestellt hat oder beim Motorradhändler mit eigener Werkstatt.

Oft wird in den Werkstätten nur durch eine einfache Schwerkraftkonstruktion ausgewuchtet (es gibt auch welche die wesentlich besser ausgestattet sind und geeignete Wuchtgeräte haben), weshalb ich einen gut ausgestatteten Reifendienst vorziehen würde. Die haben in der Regel elektronische Wuchtgeräte mit Adapter für Motorradräder.

In der Regel bieten die online Reifenhandler auch Adressen und Preise für das örtliche Werkstattnetz. Kosten in der Regel 9 bis 15 € incl. Auswuchten pro Rad, dafür kannst es nicht selbst machen.

Woher ich das weiß:Hobby

mit einem satz montiereisen sollte das klappen.wenn du das nicht kannst bleibt nur eine werkstatt

In einer Werkstatt oder bei einem Reifenhändler. Bringst du eigene Reifen mit, kostet die Montage deutlich mehr.

Ich hab das früher selber in der Garage gemacht. Decken auf den Boden legen, zu zweit umdrehen und allein wechseln

Lachlan  28.08.2020, 07:54

@Loreley1980. Ich glaube nicht, dass der Fragesteller dazu in der Lage ist. Sonst hätte er hier nicht gefragt.

Loreley1980  28.08.2020, 08:57
@Lachlan

Was ist groß dabei, vom Auto, Moped, Motorrad oder Fahrrad die Reifen zu wechseln.

Lachlan  29.08.2020, 09:06
@Loreley1980

Für manche ist das ein Großauftrag und manche machen das mit Links, wie Du. Der Frageasteller gehört wohl eher zu den ersteren.

Loreley1980  29.08.2020, 10:46
@Lachlan

Na ja, wer was mit reifen fährt, muss auch Reifen wechseln können. Wer Moped fährt, müsste wechseln können. Genauso wie ein Bauer von seinen Landmaschinen oder Traktor, ein Autofahrer von seinem Auto oder ein LKW-Fahrer vom Bus oder LKW. Im Notfall muss man es können bei einem geplatzten oder platten Reifen. Und wenn Routinemäßig gewechselt werden muss, spart man ein Haufen Geld

Lachlan  30.08.2020, 19:25
@Loreley1980

Müssen tut niemand etwas. Man sollte es können, das wäre sinnvoll. Allerdings habe ich lieber den Fachmann dran gelassen, weil dann die Reifen auch ausgewuchtet werden konnten, was mir z.B. sehr wichtig war. Allerdings hatten meine Mopeds auch weitaus mehr, wie 50 ccm. :-)