Breiteren Reifen montieren

3 Antworten

Fangen wir doch mal von vorn an:

Wie breit ist deine Felge? Hast du ausreichend Platz für eine breitere Pelle (Kette, Schwinge Mindestabstände) Hast du einen TÜV der das per Einzelabnahme einträgt?

Wenn die Felgen und der Platz es hergeben ist das technisch ohne Probleme möglich.

Ich hab die FZS600 auch schon von 110 und 160 auf 120 und 180 umgerüstet. Da war dann das "Fahrradgefühl" weg und sie fuhr sich "satter".

Den Verlust an Handling kannst du durch eine Heckhöherlegung zum Teil wieder "einfangen"

In deinem Fahrzeugschein steht was du für Reifen montieren darfst :)

Stallfort
Fragesteller

das ist mir klar, das war nicht die Frage.

Möglich ist das sicher, aber wozu? Die haben sich ja bei der Größe was gedacht bei Kawa.