Wo melde ich Hermes Bilder und so. Altes PC Gehäuse verschickt per Kleinanzeigen verkauft. Hermes abgegeben kam heute kaputt an die Frontscheibe!?
Vordem verschicken war alles ganz. Wie und wo melde ich Schadenersatz bei Hermes ? Der Käufer hat Bilder die er mir dann zuschicken tut.
3 Antworten
Gar nicht.
In 99,99% der Fälle bist du schuld, nicht hermes, da du das Paket nicht ordentlich verpackt hast.
Bei einem PC Case: Hasz du das Case ordentlich gestopft? Hast du das Glas von Case entfernt & gesondert verpackt und dazugelegt?
Hast du mindestens 20cm auf jeder seite stabiles Polstermaterial verwendet?
Nein?
Dann pech.
Nicht genug verpackt.
So ist es leider.
1000N sollte ein Paket aushalten.
Du bekommst keinen Schadenersatz. Wenn eine Sendung auf dem Transport defekt geht (von außen nicht sichtbar), war sie nicht ausreichend verpackt.
Da hat dann wohl Polster gefehlt.
War der Karton außen beschädigt, hätte der Empfänger das sofort reklamieren müssen (beim Zusteller).
Ich hatte damals auch PC Gehäuse zu Dubaro geschickt 2023 weil die Netzteil getauscht hatten war auch gut verpackt. Kam dann wieder zurück das gleiche Problem. Frontscheibe gebrochen bekam dann eine neue. Seitdem her schicke ich es nie wieder mehr ein, ein PC Gehäuse und so. Weil die Post manchmal zu dumm ist. Keine Ahnung wie man das schafft.
Genau so. Ausreichend ist ein Paket verpackt, wenn der Inhalt auch einen Sturz aus 1,5 m problemlos überlebt.
genau! hier gilt die Versender Logik: "Wenn es kaputt gehen konnte, war es nicht gut genug verpackt"
Emfindliche Sachen verschickt man so
Box in box.
Pack das ganze stabil ein und diesen Karton noch mal einpacken.
Paket werden vollautomatisch sortiert, da hat niemand Zeit irgendwelche Aufkleber mit "Vorsciht zerzbrechlich" zu lesen.